Sehenswert

Unsere Filmtips im Juni

3 Min.

ACTION, ABENTEUER

INDIANA JONES: DAS RAD DES SCHICKSALS

Voraussichtlicher Kinostart ist der 29.6.2023

Im Jahr 1969 steht für Indiana Jones eine ganz neue Ära an: seine Pensionierung. Vielleicht kommt diese jedoch gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Auf seiner Reise wird Indy von seiner Patentochter Helena Shaw begleitet, die ihm tapfer zur Seite steht.

MYSTERY-TRILLER

DAS RÄTSEL

Voraussichtlicher Kinostart ist der 2.6.2023

Neun verschiedene Übersetzer:innen sollen das sehnlichst erwartete Buch einer Bestsellertrilogie in ihre jeweilige Sprache übertragen. Hierfür werden sie im bewachten Bunker eines Herrenhauses von der Außenwelt abgeschirmt und müssen alle elektronischen Geräte für die Dauer der Übersetzung abgeben. Doch als sich plötzlich ein unbekannter Erpresser beim Verleger meldet und verkündet, die ersten zehn Seiten des Werkes bereits ins Netz gestellt zu haben, entwickelt sich der vermeintliche Traumjob zu einem tödlichen Albtraum.

ACTION

THE FLASH

Voraussichtlicher Kinostart ist der 15.6.2023

Barry Allen alias „The Flash“ arbeitet mittlerweile als Kriminalermittler bei der Polizei von Central City. Seine Superkraft besteht darin, dass er sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit durch Raum und Zeit bewegen kann. Damit plant er, die Vergangenheit zu manipulieren, um so den Tod seiner Mutter zu verhindern und die Unschuld des ursprünglich für den Mord an ihr verurteilten Vaters zu beweisen. Dabei verstellt der junge Superheld jedoch aus Versehen eine Stellschraube in der Zukunft, sodass er in einer anderen Realität landet.

ABENTEUER, FAMILIE

MIRACULOUS: LADYBUG & CAT NOIR – DER FILM

Voraussichtlicher Kinostart ist der 6.7.2023

Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris – Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu erlangten Superkräfte muss Ladybug erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir.

NEU AUF NETFLIX

THE WITCHER STAFFEL 3 – VOLUME 1

Ab 29.6.2023 auf Netflix verfügbar

Nach gut anderthalb Jahren wird im Juni und Juli in zwei Teilen die Saga rund um Geralt von Riva fortgesetzt: Während alle um sie wetteifern, versteckt Geralt von Riva Ciri von Cintra – fest entschlossen, seine wiedervereinte Familie zu schützen. Yennefer, der Ciris magische Ausbildung anvertraut wurde, führt die beiden zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die unentdeckten Kräfte des Mädchens herauszufinden. Doch sie landen in einem Schlachtfeld aus Korruption, dunkler Magie und Verrat.

MEIN TIPP – LEA VOGELSBERGER (GRAFIKERIN, TIROLERIN)

BEEF

2023 Netflix

Eine Fehde, zwei unterschiedliche Leben, aber sehr ähnliche Probleme: Die Netflix-Serie „Beef“ erzählt die Geschichte von Danny Cho, einem erfolglosen Bauunternehmer, der sich mit Amy Lau, einer Selfmade-Unternehmerin, in die Haare kriegt. Die Auseinandersetzung eskaliert schnell und gefährdet nicht nur das Leben der beiden Kontrahent:innen, sondern auch das ihrer Mitmenschen. Eine bitterkomische Serie, die mich vor allem mit ihrem Überraschungseffekt überzeugt hat.

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei