Langlauf Herren Sonntag Karwendel Anstieg Nordic Combined Triple

Nordic Combined Triple in Seefeld

Mission Titelverteidigung, Winterfest und Damenbewerbe vom 2. bis 4. Februar

3 Min.

© Region Seefeld, Sebastian Marko

Drei Tage voller Wettkampfspannung, doppelte Punkte und ein Lokalheld als Titelverteidiger: Das Nordic Combined Triple 2024 verspricht erneut ein herausragendes Sportfest zu werden. Vom 2. bis 4. Februar versammeln sich die besten Kombinierer:innen der Welt in Seefeld. Auf Schanze und Loipe wird dann wieder um den begehrten Triple-Pokal gekämpft.

JETZT MITMACHEN & die Chance auf 2 VIP-Tickets für den 3. und 4. Februar 2024 sichern!

Der Weg zum Triple-Champion

Im letzten Jahr überquerte Johannes Lamparter am dritten Triple-Tag als strahlender Sieger die Ziellinie, und die Seefeld Sports Arena bebte vor Begeisterung. Der damals 21-jährige Tiroler krönte sich sensationell zum Triple-Champion. Auch in diesem Jahr werden seine Ausdauer und mentale Stärke entscheidend dafür sein, wer am Ende die oberste Stufe des Treppchens erklimmt. Die Herausforderung bestehe darin, die Energie über das gesamte Wochenende hinweg effektiv einzuteilen, um am Sonntag noch mit 100 Prozent Leistungsfähigkeit antreten zu können.

Award Ceremony beim Nordic Combined Triple 2023
© Region Seefeld, Sebastian Marko

mentale stärke im Nordic Combined triple

Laut Lamparter spielt auch der mentale Aspekt eine entscheidende Rolle im Kampf um den Triple-Sieg. In den konzentrierten Gesichtern der Athlet:innen spiegelt sich die Bedeutung der mentalen Komponente wider:

Ich würde sagen, dass es bei diesen beiden Sportarten, speziell dann in der Weltspitze oft der Kopf ist, der über den Sieg entscheidet. 20 bis 30 Prozent würde ich der mentalen Komponente sicherlich geben.

Johannes Lamparter

Die Party beginnt nicht erst im Ziel

Ob Johannes Lamparter erneut als Triple-Champion hervorgeht, bleibt spannend. Das norwegische Team, die deutsche Auswahl und der Rest des Weltcup-Zirkus werden alles daransetzen, eine erneute österreichische Party in Seefeld zu verhindern.

Nordic Combined Triple 2023: Lamparter Umarmung mit Vater
Nordic Combined Triple 2023: Lamparter Umarmung mit Vater © Region Seefeld, Sebastian Marko

nordic winterfest: Ein Highlight für die ganze Familie

Unabhängig vom sportlichen Ausgang wird am Samstag, dem 3. Februar, im Kurpark Seefeld gefeiert! Im Rahmen des Triples laden die Vereine des Plateaus zum Nordic Winterfest ein – mit Livemusik, DJ und Kinderprogramm. Ab 15:00 Uhr startet das Unterhaltungsprogramm, gefolgt von der Ö3-Disko um 16:00 Uhr. Die offizielle Siegerehrung um 19:00 Uhr leitet den Auftritt der Partyband BÄÄM ein, und die Partynacht mit DJ Instyle beginnt um 22:30 Uhr.

Damen Langlauf Freitag 2023 beim Nordic Combined Triple
Damen Langlauf Freitag 2023 beim Nordic Combined Triple © Region Seefeld, Sebastian Marko

Sei dabei beim Nordic Combined Triple 2024!

Verpasse nicht dieses sportliche Highlight und die einzigartige Atmosphäre. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe mit uns das Nordic Combined Triple 2024 in Seefeld! Weitere Informationen und Tickets findest du auf www.weltcup-seefeld.com.

Abo

Die TIROLERIN - immer mit dabei