© Pexels/Polina Zimmerman
Obwohl sie die Hälfte der Weltbevölkerung betrifft, fällt es vielen Frauen noch immer schwer, offen über ihre Menstruation zu sprechen. Bipa hat sich nun zur Aufgabe gemacht, das Thema aus der Tabuecke zu holen: In einem gemeinsamen Projekt mit der interaktiven Lernplattform „Ready for Red“ soll Jugendlichen zwischen zehn und 17 Jahren mittels Spielen, Videos und Übungen Wissen rund um den Zyklus vermittelt und die damit verbundene Scham genommen werden.
Als Kooperationspartner stellt Bipa für die Produktbox von „Ready for Red“ für Schulen und Jugendvereine kostenlos 400 Menstruationstassen, 10.000 extra angefertigte Tampons, 5.000 Binden sowie 300 Slipeinlagen zur Verfügung.
Mehr Infos unter: Der weibliche Zyklus | Bipa.me
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
3 Min.
International denken
So baust du dir deinen Kundenstamm im Ausland auf
Dein lokales Business läuft, doch du möchtest über den Tellerrand hinausschauen? Mit der Internationalisierung deines Unternehmens hast du die Chance dazu. Gerade innereuropäisch hast du viele Optionen, neue Märkte zu erschließen und deinen Kundenkreis zu erweitern. Wie du dabei vorgehst und welche Maßnahmen besonders wichtig sind, verraten wir dir. Nutze eine professionell übersetzte Website Die … Continued
3 Min.