Beste Freundin Sprüche

15 Sprüche für die beste Freundin

Kreative und lustige Ideen für jede Gelegenheit.

4 Min.

© Pexels/Aline Viana

Die beste Freundin gibt niemand so leicht wieder her. Aber was macht eine BFF eigentlich aus? Und wie hält man eine gute Freundschaft aufrecht? PLUS: Wir haben 15 schöne beste-Freundin-Sprüche und Zitate gesammelt, die Freundinnen gerne hören.

die beste freundin

Laut Duden ist eine beste Freundin „eine weibliche Person, die einer anderen Person in Freundschaft verbunden ist, ihr nahesteht“.

Eine beste Freundin ist jemand, der du alles anvertrauen kannst, ohne Angst haben zu müssen, verurteilt zu werden. Sie steht an deiner Seite, wenn das Leben schwierig wird, und teilt mit dir die Freude in den besten Momenten. Diese besondere Person hört dir zu, selbst wenn du die richtigen Worte nicht findest, und gibt dir das Gefühl, dass du immer verstanden wirst. Sie ist nicht nur eine Begleiterin für Abenteuer und Spaß, sondern auch jemand, der dir hilft, wenn du Rat brauchst, Unterstützung suchst oder du auch vielleicht mal eine Meinung zu hören kriegst, die dir nicht so ganz passt. Mit einer besten Freundin teilst du nicht nur Erlebnisse, sondern auch ein Stück deines Herzens.

Eine freundschaft für immer

Eine ewige Freundschaft zu haben ist etwas wunderschönes. Aber wie schafft man das? Wie pflegt man Freundschaften richtig? Besonders über Distanz hinweg, ist die Bedeutung von Kommunikation und gemeinsamen Interessen wichtig. Auch früher hat man nicht immer am selben Ort gewohnt und dann z.B. per Brief kommuniziert, heute geschieht das via Messenger-Dienste oder Telefonanrufe.

Beste Freundin Sprüche
© Unsplash/Clarisse Meyer

Es gibt keine festen Regeln für die Pflege von Freundschaften, da dies von den individuellen Vorlieben und Vereinbarungen abhängt. Wenn Freundschaften in Schwierigkeiten geraten, kann es hilfreich sein, sich auf gemeinsame Interessen und Aktivitäten zu konzentrieren. Offene Kommunikation über Probleme oder Missverständnisse ist ebenfalls wichtig, um die Qualität der Freundschaft zu verbessern.

15 Lieblingssprüche

Beste-Freundin-Sprüche bringen Freude und erinnern daran, wie besonders die Bindung zu einer besten Freundin ist. Schöne Worte symbolisieren dabei die Beständigkeit und das Vertrauen, das in einer starken Freundschaft existiert, selbst wenn sich die Umstände ändern. Beste Freundin Sprüche sind IMMER eine wunderbare Möglichkeit, Wertschätzung und Dankbarkeit für die Verbindung auszudrücken. Sie dienen dazu, die Besonderheit dieser Beziehung zu feiern und den Wert einer Person zu betonen, die nicht nur eine Freundin, sondern ein unersetzlicher Teil des eigenen Lebens ist:

1. Beste Freundinnen beruhigen sich nicht. Sie regen sich zusammen auf!

2. Wenn du verrückte Freundinnen hast, hast du alles, was du brauchst.

3. Für manche bist du der Hammer, für mich bist du der ganze Werkzeugkasten.

4. Manchmal ist alles, was du brauchst, Schokolade, deine beste Freundin und eine Flasche Prosecco.

5. Mit dir sind ein paar Stunden so erholsam wie zwei Wochen Urlaub.

6.  Die Freundinnen, bei denen man vor Lachen das Atmen vergisst, sind die richtigen.

7. Beste Freundinnen werden nicht sauer, wenn du sie beleidigst. Sie fangen an zu lachen und beleidigen dich härter.

8.  Die beste Freundin ist wie die erste große Liebe. Nur besser!

9. Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem auch dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.

10. Es gibt Freundinnen, es gibt beste Freundinnen und es gibt DICH.

11. Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die Allerbeste gehört bereits mir.

12. Die beste Freundin hilft dir hoch, wenn du unten liegst. Und wenn sie dir nicht hoch hilft, dann legt sie sich eine Weile zu dir und hört gut zu.

13. Gute Freundinnen erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.

14. Wenn deine Welt zusammenbricht, ist in meiner immer Platz für Dich.

15. Wahre Freundschaft heißt nicht unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Abo

Die TIROLERIN - immer mit dabei