Jenna Ortega mit bleached brows.

Bleached Brows: So gelingt der Trend

Edgy und futuristisch

3 Min.

© Shutterstock

Bella Hadid, Jenna Ortega und Miley Cyrus: Sie alle tragen jetzt gebleichte Augenbrauen. Auch Lust, den Trendlook auszuprobieren? Hier erfährst du, wie! Keine Sorge: Die Bleached Brows funktionieren dank Make-up auch ohne Blondierung – und für die Mutigen gibt’s unten das Färbe-Tutorial.

Die hellen, beinahe unsichtbaren Augenbrauen verleihen dem Gesicht einen starken, beinahe futuristischen Look und lassen die Augen größer wirken. Der Trend wirkt außerdem sehr ausgefallen und edgy: Perfekt für alle, die sich auf einen neuen, unerwarteten Look einlassen wollen.

Frau mit blond geschminkten Augenbrauen
© Shutterstock

Bleached Brows ohne bleichen

Bleached Brows lassen sich ganz einfach mit ein wenig Make-up imitieren. Wer den Look also nur kurzfristig ausprobieren möchte, ist hier auf der sicheren Seite. Alles, was du dazu benötigst, ist ein heller, flüssiger Concealer und ein Wimpernbürstchen (Spoolie).

Der Concealer sollte möglichst hell sein, am besten mit einem neutralen oder leicht gelblichen Unterton – wir wollen schließlich keine rosa Brauen.

Ummantle dein Wimpernbürstchen mit dem Concealer und bürste deine Augenbrauen damit. Wichtig: Bürste deine Brauen in alle Richtungen, um den Concealer gleichmäßig auf die einzelnen Härchen aufzutragen. Am Schluss nochmal in die richtige Form bürsten: Und fertig! Für optimalen Halt empfehlen wir außerdem, ein durchsichtiges Setting Puder mit einer Puderquaste dünn aufzutragen und Setting Spray zu verwenden.

Lächelnde Frau mit gebleichten Augenbrauen
© Shutterstock

So färbst du Bleached Brows zu Hause

Wenn du Lust auf eine längerfristige Veränderung hast, kannst du deine Augenbrauen blond färben. Dabei gilt zu beachten, dass dies nicht permanent ist: Je nach Wachstumszyklus deiner Haare musst du etwa alle drei Wochen nachfärben.

Du brauchst dafür Vaseline, Blondierung und gegebenenfalls Silbershampoo.

Bedecke zuerst die Haut um deine Augenbrauen mit Vaseline, um deine empfindliche Augenpartie vor Hautirritationen zu schützen. Auch andere reichhaltige, fettige Cremes sind empfehlenswert!

Mische deine Blondierung an (erfahrungsgemäß eignet sich ein 6% Entwickler und das dazugehörige Pulver, lasse dich aber am besten professionell beraten!) und trage die Masse gelichmäßig auf deine Augenbrauen auf. Wimpernbürstchen eignen sich dafür sehr gut, auch Wattestäbchen sind geeignet. Achte darauf, dass alle Härchen ausreichend bedeckt sind.

Bedecke deine Augenbrauen anschließend mit etwas Frischhaltefolie, um den Prozess anzukurbeln und deine Augenpartie vor Chemikalien zu schützen. Nach etwa zehn Minuten kannst du checken, ob du die gewünschte Helligkeit erreicht hast, wische dazu etwas Produkt ab. Wenn du noch nicht zufrieden bist, kannst du das ganze noch länger einwirken lassen. Wir empfehlen ein Maximum von 20 Minuten.

Solltest du nach 20 Minuten noch immer nicht zufrieden sein, kannst du den Prozess nach einer kurzen Pause wiederholen.

Wasche die Blondierung schließlich gründlich mit Shampoo aus! Sollten deine Augenbrauen einen starken Gelbstich aufweisen, kannst du etwas Silbershampoo nach Packungsanweisung verwenden, um die Farbe zu neutralisieren. Tada! Genieße deinen neuen edgy Look, den Models und Celebrities zurecht lieben.

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei

×