Land der Gegensätze
Unsere Marketing- und Salesexpertin Anna Gschnitzer hat in Südafrika ein unvergessliches und atemberaubendes Abenteuer erlebt
Tierische Atmosphäre auf Safari, entspannende Momente in der Natur und buntes Treiben in Kapstadt: Über eine Reise nach Südafrika hatten wir schon oft gesprochen. Im März 2023 war es dann so weit: Hanna, Anna und ich haben über den deutschen Online-Reiseanbieter Tourlane unsere Wunschreise planen lassen.
Hakuna Matata. Gestartet sind wir in Port Elizabeth und dem nördlich gelegenen Addo Elephant National Park.
In Afrikas drittgrößtem Nationalpark durften wir ganze Elefantenherden beobachten, einen Wasserbüffelkampf bestaunen und den Timons und Pumbas bei der Futtersuche zuschauen. Absolutes Highlight war die Sichtung der Löwen – im 1.640 Quadratmeter großen Park gibt es nämlich nur fünf davon.
Wild Thing. Weiter ging es zum Tsitsikamma National Park. Auf der Autofahrt dorthin fühlten wir uns wie in Kanada: unendliche Nadelwälder, Berge und weit und breit nichts als unberührte Natur. In der Unterkunft
angekommen, hatten wir erst einmal Lust auf ein bisschen Adrenalin und entschieden uns für eine Zipline-Tour
in luftiger Höhe. Am nächsten Tag ging es dann in den Nationalpark, wo wir über die Storms-River-Hängebrücke und den Waterfall Trail zu einem wunderschönen Wasserfall wanderten.
Austern & Lagunen. Bei einem kurzen Zwischenstopp in Knysna durften wir in die einheimische Küche eintauchen und verschiedenste Arten von Austern probieren. Knysna ist eine Lagunenstadt und somit außerdem prädestiniert für verschiedenste Wasseraktivitäten.
Whale Watching. Leider nicht, weil wir nicht zur Walzeit in Hermanus waren. Von Juni bis Oktober kann man
direkt vom Strand aus Wale beobachten. Wir haben den Aufenthalt in dem mediterranen Ort, der zum Entspannen einlädt und Sommerfeeling versprüht, trotzdem sehr genossen.
Wine not?…dachten wir uns bei unserem nächsten Halt, der zweitältesten Stadt Südafrikas: Stellenbosch. Da
durfte eine Weinverkostung natürlich nicht fehlen. Die historische Studentenstadt überzeugt mit fantastischem
Essen, vielen kleinen Cafés, Weinbars und süßen Boutiquen.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
5 Min.
Send it: Das war die Method Movie Night im Metropol Kino
Fotocredits: Henrieke Ibing Photography Snowboard-Fans und Rider:innen füllten das Metropol Kino am Mittwochabend, den 13. November 2024, bis fast auf den letzten Platz, um bei der Method Movie Night vom Method Magazine dabei zu sein – und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Der Abend bot alles, was das Snowboard-Herz höher schlagen lässt: drei Filme, jede … Continued
5 Min.