© Shutterstock
Du leidest unter Hormonschwankungen oder Menstruationsbeschwerden? Dann könnte „Seed Cycling“ helfen!
Dabei nimmt frau im Lauf des Monats gezielt bestimmte Samen und Kerne zu sich – die darin enthaltenen Nährstoffe sollten dabei helfen, den Zyklus und Hormonhaushalt zu harmonisieren und PMS-Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, aber auch Unterleibsschmerzen sowie unregelmäßige Blutungen nachhaltig zu verbessern. Je nach Zyklusphase stehen andere Samen und Kerne auf dem Speiseplan:
- Zu Beginn (in der Follikelphase) werden täglich je ein Esslöffel Leinsamen und Kürbiskerne verzehrt – sie kurbeln die Östrogenproduktion an und unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
- In der zweiten Hälfte (Lutealphase) wechselt man zu je einem Esslöffel Sonnenblumenkernen und Sesamsamen – sie halten den Progeseronspiegel stabil und bereiten die Gebärmutterschleimhaut optimal auf die bevorstehende Blutung oder die Einnistung des Eis vor.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
2 Min.
50 Date Ideen in Salzburg
Romantische Erlebnisse für Paare
Salzburg zählt zu den romantischsten Städten Europas. Die Kombination aus historischer Architektur, idyllischer Natur und kultureller Vielfalt macht die Mozartstadt zum perfekten Ort für Dates. Egal, ob ihr frisch verliebt seid oder eurer Beziehung neuen Schwung geben wollt – diese Bucketlist bietet euch inspirierende Date-Ideen in Salzburg für jede Jahreszeit. DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: … Continued
2 Min.