© Pexels / Roxy Svydovetska
Bald ist es so weit: Halloween steht vor der Tür! Willst du dieses Jahr alle Blicke auf dich und dein:e Partner:in ziehen? Paarkostüme sind der Schlüssel dafür! Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch eine tolle Möglichkeit, gemeinsam kreativ zu sein. Warum also nicht dieses Jahr etwas Besonderes ausprobieren?
Wie man das richtige Thema auswählt
Überlegt euch, was euch beide verbindet. Seid ihr Serienjunkies, Filmfans oder liebt ihr historische Figuren? Wählt ein Thema, das euch beiden Spaß macht und zu euch passt. So wird euer Kostüm authentisch und einzigartig und euer Spaß ist garantiert.
Paarkostüme inspiriert von filmen
Eine bewährte Methode ist es, sich für Paarkostüme von Filmen inspirieren zu lassen. Dieses Jahr kam der zweite Teil Joker: Folie à Deux raus. Wieso also nicht nochmal das beliebte Duo Joker und Harley Quinn aufleben lassen?
Wenn du auf MARVEL stehst, ist ein Kostüm vom ebenfalls dieses Jahr erschienenen Film Deadpool & Wolverine doch genau das passende.
Ein Klassiker, der dieses Jahr natürlich nicht als Inspiration fehlen darf: Beetlejuice Beetlejuice.
lustige paarkostüme
Du willst lieber ein lustiges Kostüm haben? Kein Problem, hier sind ein paar Ideen für lustige Halloween-Paarkostüme:
Ratatouille
Spongebob
Findet Nemo
Paarkostüme sind der Hit auf jeder Halloween-Party. Sie sind kreativ, machen Spaß und zeigen eure Verbundenheit. Also, worauf wartet ihr noch? Fangt an zu planen!
das könnte dich auch interessieren:
5 romantische Date-Ideen für den Herbst
Richtig streiten: Geht das überhaupt?
Nur Mut: Das hilft gegen soziale Ängste
über die autorin dieses Beitrags:

Lara Amhofer ist für die Social Media Kanäle der STEIRERIN und das Ressort Online zuständig. Sie schreibt über Trends in jeglichen Bereichen und probiert diese auch gern mal selbst aus. Ihr Herz schlägt für Katzen, Taylor Swift und Kaffee in der Sonne.
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
6 Min.
Weniger ist mehr
Innsbruck Tourismus setzt 2026 auf Qualität statt Quantität: Authentische Erlebnisse, smarte Datennutzung und ein Fokus auf Lebensqualität sollen den alpinen Städtemix neu definieren.
Reisende wollen heute mehr als nur Sehenswürdigkeiten, sie suchen echte Erlebnisse. Barbara Plattner, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus, erklärt im Gespräch mit der TIROLERIN, warum Zukunftstourismus nicht auf maximale Besucherzahlen, sondern auf kuratierte Aufenthalte, smarte Steuerung und nachhaltige Lebensräume setzt. Die Trends für 2026? Weniger Masse, mehr Klasse – und ein neues Verständnis von Begegnung. Welche … Continued
6 Min.
Lifestyle
5 Min.
Reisetipps ab Österreich: 2026 wird bewusst & entspannt
Slow Travel, Naturerlebnisse, Social-Media-Hotspots und gut erreichbare Destinationen
Reisen ist längst mehr als Ortswechsel – es ist Ausdruck von Lebensstil, Haltung und Zeitgeist. Während Social Media unsere Sehnsuchtsorte schneller denn je sichtbar macht, wächst gleichzeitig das Bedürfnis nach echten Erlebnissen, Ruhe und Bedeutung. 2026 wird das Reisejahr für alle, die bewusster, aber nicht weniger inspirierend unterwegs sein wollen. Slow Travel & Deep Experience: … Continued
5 Min.