Katharina Zierl

Ganz schön abgehoben

„Die Logik verlässt kurz vor dem Abheben das sicherste Transportmittel.“

1 Min.

© Franz Oss

Was ich mag? Reisen. Was ich nicht mag? Fliegen. Sie sehen, wir müssen reden.

Zunächst die Fakten: Das Flugzeug ist das sicherste Transportmittel. Die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes liegt bei 0,000002 Prozent. Für einen logisch veranlagten Menschen sollte diese Feststellung reichen, um sich entspannt zurückzulehnen und die Aussicht zu genießen. Die Logik verlässt allerdings bei jedem meiner Flüge kurz vor dem Abheben fluchtartig das sicherste Transportmittel – ich nehme an, sie hat Angst. Ich kann es ihr nicht verdenken, würde ich ihr doch meist gerne unauffällig folgen und am Boden bleiben. Die Zeit vergeht in meinem Leben sehr oft wie im Flug – nur eben nicht im Flugzeug.

„Die Logik verlässt kurz vor dem Abheben das sicherste Transportmittel.“

Katharina Zierl

Lust auf die Welt. Bei heftigeren Turbulenzen oder sonstigen aus meiner Sicht höchst verdächtigen Vorgängen an Board habe ich mich bereits mehrmals von Fernreisen verabschiedet. Bis die Reiselust mich wieder gepackt hat. Sie wird auch weiterhin über das mulmige Gefühl in der Luft triumphieren. Vor allem bei Reisereportagen wie der von unserer Kollegin Anna, die so richtig Lust auf Südafrika macht. Lassen Sie sich von ihr und den anderen Geschichten dieser Ausgabe beflügeln!

Wünsche, Anregungen, Ideen?
[email protected]

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei