Katharina Zierl

Alles auf Anfang

Hätten wir es doch nur früher gewusst...

1 Min.

© Franz Oss

Es gibt Erfahrungen, für die wir dankbar sind, weil sie uns stärker gemacht und weitergebracht haben. Und dann gibt es Informationen, die sehr hilfreich gewesen wären, hätte sie uns nur jemand zur richtigen Zeit mitgeteilt.

ZUM NACHLESEN: Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte © Penguin Verlag

Motivation. Mirijam Trunk hat ein Buch geschrieben über all das, was erfolgreiche Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen gern am Anfang ihrer Karriere gewusst hätten. Um andere Frauen zu motivieren und zu bestärken. Fazit: Lesen! 

Wissen. Was ich gerne am Start meiner beruflichen Laufbahn gewusst hätte? Dass es wichtig ist, in die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und den eigenen Wert zu kennen. Dass ernst gemeinte Kritik immer eine Möglichkeit bietet, sich weiterzuentwickeln. Dass es außerhalb der Komfortzone dann doch am meisten Spaß macht. Dass Neinsagen eine Stärke ist und keine Schwäche. Dass auch der größte Stress wieder vergeht. Und dass man alles nicht zu ernst nehmen sollte – vor allem nicht sich selbst. 🙂

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei