Spätsommer am Venet

Spätsommer am Venet

Auch im Spätsommer gibt es noch das ein oder andere Event-Highlight.

3 Min.

© Venet Bergbahnen Gartner

Wenn sich die Blätter bunt färben, die Berge zum Greifen nahe scheinen und die Luft kühler wird, zieht der Spätsommer ins Land. Noch einmal mehr will man die lauen Spätsommertage genießen und am Abend beeindruckenden Sonnenuntergänge betrachten. Natur, Berge und Kulinarik vereint der Spätsommer am Venet auf einfache Art und Weise: Wandern, Event- Highlights und eine Auszeit im Gipfelhotel runden die letzten langen Tage dieser Jahreszeit ab.

wandern im bergkino der tiroler natur

Das Wandern ist des Müllers Lust – so heißt eines der bekanntesten Wanderlieder. Auch im Herbst wandert man gerne und erkundet die Tiroler Bergwelt. Am Venet gibt es für große und kleine Bergabenteurer unterschiedlichste Wanderungen. Alpine Gipfelpfade wie eine Wanderung auf die Glanderspitze oder leichte Panoramawege für die ganze Familie. Dabei ist man auch gerne auf Tobi’s Erlebnisweg unterwegs.

event-highlights im spätsommer

Im Spätsommer am Venet gibt es noch das ein oder andere Event-Highlight auf 2.212 Höhenmetern, welches man nicht verpassen sollte. TIPP: Lesung aus TOTENFRAU von Bestseller-Thrillerautor Bernhard Aichner. Netflix verfilmte den Roman im Jahr 2022 und alle, die die Verfilmung bereits gesehen haben, werden es wissen: Der Venet spielt dabei eine tragende Rolle. Am 30. September 2023 bietet sich nun die einmalige Gelegenheit, live bei der Lesung von Bernhard Aichner am Venet dabei zu sein. Los geht es um 18 Uhr, und schon bei der exklusiven Auffahrt mit der Venetbahn taucht man ein in die Welt der Netflix-Verfilmung, bevor anschließend Spannung garantiert ist. Auch die Kulinarik darf natürlich nicht fehlen – und während des Themen-Abendmenüs im Venet Panoramarestaurant können auch noch mitgebrachte oder frisch gekaufte Bücher signiert werden. Gleich Eventticket online buchen unter venet.at!

© Roman Huber

auszeit im venet gipfelhotel

Ab September geht der Bergsommer mit prächtigen Farben, glasklaren Weitblicken und kulinarischen Highlights ins Finale. Das Gipfelhotel Special Auszeit am Venet bietet die ideale Gelegenheit, vor dem Winter noch einmal kräftig durchzuatmen. Im Package inbegriffen sind neben der Übernachtung mit Halbpension in der gewählten Zimmerkategorie: die Benützung der Venetbahn für die An- und Abreise sowie eine kostenlose Wanderkarte. Auskünfte zu den buchbaren Zeiträumen sowie Zimmerkategorien direkt unter [email protected].

herbstbetrieb ab oktober 2023

Venetbahn sowie Venet Gipfelhotel stellen im Oktober auf den Herbstbetrieb um. Folgende Betriebszeiten sind zu beachten: 06.10. bis 08.10.2023 // 13.10. bis 15.10.2023 // 20.10. bis 29.10.2023 – jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr.

Alle weiteren Informationen zum Spätsommer und den Highlights am Venet unter venet.at.

KONTAKT
Venet Bergbahnen AG
Hauptstraße 38 / 6511 Zams
+43 5442 62 663
[email protected]
www.venet.at

Abo

Die TIROLERIN - immer mit dabei