Frau mit blonden Haaren und Bob schaut zur Seite

Go shorty

Comeback der Bob-Frisuren

1 Min.

© Shutterstock

Frau mit dunklen Haaren, Bob und Sonnenbrille
© Unsplash/Olena Sergienko

Lange haben wir uns an der Wallemähne erfreut, doch es ist Zeit für einen Cut: Wir setzen 2023 auf einen kinnlangen Klassiker, den Bob. In den 1920er-Jahren erlebte er bereits seinen großen Durchbruch – damals als selbstbewusstes Statement für die weibliche Emanzipation. Heute lieben wir ihn (wieder), vor allem, weil er gar nicht so unflexibel ist, wie es auf den ersten Blick aussieht: Von curly bis glatt, von sleek zurückgekämmt bis wild durcheinandergestrubbelt, von straight bis stufig bietet der Bob zahlreiche Interpretationsvarianten für jede Gesichtsform. Helferlein wie Volumenschaum, Texturspray oder Haarspangen erleichtern das Styling, aber auch mit Basistools wie Glätteisen, Rundbürste und Lockenstab lässt sich hervorragend spielen. Während lange Haare oft platt aussehen, entsteht durch den Bob automatisch mehr Volumen. Außerdem ist der Kurzhaarschnitt wahnsinnig pflegeleicht: Waschen, föhnen und stylen ist ruckzuck erledigt – und wenn’s mal schneller gehen muss, sieht auch der Out-of-bed-Look gut aus.

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei