Ton in Ton Übergangszeit-Outfit

Stylingtrends für die Übergangszeit

DIe Übergangszeit ist eine modische Gratwanderung. Diese stylischen Stücke sehen gut aus.

2 Min.

© Shutterstock

Keine Lust auf Röhrenjeans? Weit geschnittene Palazzo- oder Marlenehosen sind jetzt die perfekte Alternative und einer der Stylingtrends für die Übergangszeit. Nicht nur aufgrund ihres hohen Tragekomforts. Von casual mit Sneakers, Crop-Top oder Strickpullover bis classy mit Bluse, Blazer und Stilettos überraschen sie mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Zudem sind sie wunderbar luftig und dennoch wärmend bei jeder kühlen Brise.

Beispiele Marlenehosen für die Übergangszeit
© Shutterstock, Hersteller

Der Herbstbeginn muss nicht zwangsläufig ein Ende der Rocksaison bedeuten. Denn Midi- und Maxiröcke, die lange Zeit als altmodisch galten, erleben nun ihr großes Comeback – aus gutem Grund: Die schwingend-leichten Modelle lassen sich variabel kombinieren, mit oder ohne Strumpfhose, mit kurzen Oberteilen oder leichtem Pullover. Dazu passen Cowboystiefel, Loafer oder Heels – je nach Lust, Laune und Wetter.

Beispiele Midi- & Maxiröcke zur Übergangszeit
© Shutterstock, Herseller

5 Stylingtipps für die Übergangszeit

Transparente strumpfhosen

Ein unverzichtbares Essential für alle, die sich noch nicht von Röcken und Kleidern verabschieden wollen: Transparente Strumpfhosen halten warm, wenn wir in der morgendlichen Kälte zur Straßenbahn laufen – und sobald die Anzeige auf dem Thermometer nach oben klettert, lassen sie sich im Handumdrehen ausziehen und in der Handtasche verstauen.

drei gewinnt beim lagenlook

Die Kunst des Layering besteht darin, den Look nicht überladen wirken zu lassen. Ein perfektes Schicht-Match besteht aus drei Stücken. Etwa ein T-Shirt, Blazer und Trenchcoat.

auf ganzer länge

Je unterschiedlicher die einzelnen Längen, desto harmonischer wirkt der Gesamtlook. Faustregel: Am kürzesten ist die unterste Schicht, am längsten die äußerste. Dieses Konzept lässt sich aber auch auflockern: etwa indem Sie eine lange Hemdbluse unter einem kurzen Pullover oder Pullunder tragen.

Ton in Ton

Besonders edel wirkt das Outfit, wenn Sie mehrere Schichten in ähnlichen Farbtönen kombinieren – zum Beispiel Creme, Beige und Cognac.

Layering in der übergangszeit

Diese Basics eigenen sich besonders gut zum Schichten:

  • T-Shirt
  • Langarm-Bluse
  • Oversize-Hemd
  • Rollkragenpullover
  • Pullunder
  • Kapuzenpullover
  • Blazer
  • Cardigan
  • Trenchcoat

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei