Good Vibes Festival

Das Good Vibes Festival mit Marcel Clementi in Seefeld lädt zu seiner zweiten Ausgabe vom 30.06. – 02.07.2023

4 Min.

© Melanie Schmidl

Die „Good Vibes“ fanden sich im vergangenen Jahr in Seefeld nicht nur im Namen des ersten dreitägigen Good Vibes Festivals mit Marcel Clementi, sondern hüllten die zahlreichen Teilnehmer:innen aus dem In- und Ausland vom ersten bis zum letzten Moment des spannenden Yogaerlebnisses ein.

Hier geht’s zu den TICKETS!

© Melanie Schmidl

Die seitdem bestehende Lust auf mehr Yoga in der spektakulären Bergwelt von Tirols Hochplateau sowie die große Vorfreude auf die kommende Ausgabe ist zurecht ungebrochen, denn das Festival wird auch 2023 seine Ausrichtung beibehalten: Qualität statt Quantität in einem familiären Umfeld.

Ein Traum wird wahr

Das Good Vibes Festival zu organisieren, war „ein großer Traum“ von Marcel Clementi. „Drei Tage, an denen man verschiedene Yogastile ausprobieren, Lehrer:innen kennenlernen und mit guter Musik und leckerem Essen einfach Good Vibes spüren kann“ – das selbsterklärte Ziel wird ihm in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Seefeld auch heuer ganz sicher wieder hervorragend gelingen. Bereits Bewährtes wird beibehalten und auf Grundlage des Feedbacks aus dem Vorjahrwächst das Festival noch weiter – die Teilnehmer:innen können sich also auf gewohnte und neue Highlights freuen!

© Alex Mersdorf

Mehr Programm, mehr Stages

Um das erwartete Mehr an Yogis zu stemmen, werden das Programm sowie die Anzahl der Stages gleichermaßen erweitert. Neben dem Herz des Festivals, nämlich der Stage samt dazugehöriger Sessions am Pfarrhügel, wird es heuer parallel dazu im Saal Olympia beim Sport- und Kongresszentrum Olympiabad Seefeld Indoor-Kurse geben. Dadurch finden die Teilnehmer:innen mit insgesamt 24 Sessions eine noch größere Auswahl an Einheiten vor, während die Gruppengrößen klein und familiär bleiben. So können auch wirklich alle einmal die Gelegenheit nutzen, mit den Stars rund um Marcel Clementi persönlich ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Da es in den Bergen bekanntermaßen selbst im Hochsommer niemals eine 100-prozentige Schönwettergarantie gibt, stellen die Organisatoren heuer eine dritte Stage zur Verfügung: am Sportplatz direkt am Fuße des Olympiabads werden daher zwei riesige Schirme installiert, welche sowohl vor Regen als auch vor brütender Hitze schützen und im Bedarfsfall ganz unkompliziert und spontan bezogen werden können.

© Alex Mersdorf

Internationale Yoga Teacher und Livemusik

Auch den Yogalehrer:innen dürfte es im Vorjahr beim Good Vibes Festival offenbar sehr gut gefallen haben: sechs der acht letztjährigen Teacher sind auch heuer wieder Teil des Festivals. Addiert man die Neuzugänge Simone Raich aus Augsburg, Sarah Ticha aus Prag sowie Michaela „Michi“ Schmidinger, welche ihre 200-Stunden-Ausbildung im letzten Jahr bei Marcel Clementi höchstpersönlich absolviert hat, ist das Line Up 2023 auf insgesamt 9 Lehrer:innen gewachsen und das Programm um einige Facetten reicher geworden. Zu den Highlights des Good Vibes Festivals zählen auch heuer wieder die musikalischen Live-Darbietungen der beiden Deutschen Max Neumann und Noah Frehmann. Als Yogalehrer und Pianist schlüpft Noah beim Good Vibes Festival erneut in eine Doppelrolle, wohingegen Max die Teilnehmer:innen an allen 3 Tagen des Festivals mit den wohltuenden Klängen seiner Handpans inspiriert und verzaubert.

© Melanie Schmidl

Chill-Out Area  & VIP Pass

Relaxen, sich stärken und einfach die Seele baumeln lassen können die Yogis auch heuer wieder auf der feingepflegten Rasenfläche vor dem Olympiabad Seefeld. Neben dem Falstaff-prämierten „11er Genuss-Bus & Food Truck“, der sich 2019 den Award für das beste vegetarische Streetfood in Europa sichern konnte, sorgen erneut das Coffee-Bike von „unbound“ sowie handgemachtes Eis von „Hitzefrei“ für Kulinarik auf höchstem Niveau. Ein weiteres kulinarisches Highlight steht am Freitagabend bevor: Besitzer:innen eines limitierten VIP-Passes erwartet ein Galadinner im Hotel Klosterbräu, bei dem es neben hochwertigen Speisen die Möglichkeit gibt, die Yoga Teacher im kleinen Rahmen des 3-Gänge-Menüs persönlich kennenzulernen und einen unvergesslichen gemeinsamen Abend miteinander zu verbringen. Am Samstagabend folgt ein musikalisches Get-Together, bei dem die Anwesenden gemeinsam das Tanzbein schwingen, verweilen und sich kennenlernen können. An den Ständen diverser Aussteller bietet sich zudem die Möglichkeit, Yogabekleidung und Yogazubehör sowie Kosmetikartikel und Nahrungsergänzungs-mittel unter „echten“ Bedingungen zu testen und zu erwerben.

© Jack Griesbeck

Sunrise Yoga

Wer es bereits gar nicht mehr erwarten kann und einen Vorgeschmack auf das Good Vibes Festival bekommen will, der kann Marcel Clementi bereits am 10.06. in Seefeld treffen: beim Sunrise Yoga auf der Rosshütte. Für 33 Euro starten die Teilnehmer:innen um 04.30 Uhr mit der Bahn hinauf, um genau zu Sonnenaufgang eine besondere Yogasession voller Energie und inspirierenden Sounds zu erleben; totales Freiheitsgefühl inklusive. Ein großzügiges, gemeinsames Frühstück zum Abschluss rundet das Angebot ab. Einen weiteren Termin vom Sunrise Yoga gibt es am 12. August.

Anmelden kann man sich jeweils im Erlebnisshop unter seefeld.com.

© Region Seefeld

Abo

Die TIROLERIN – immer mit dabei