Brain & Champagne: Die Kraft der Visionen
Das Diversity- und Netzwerk-Event zu Gast in Innsbruck
© Martin Vandory
Eine unverkennbare Energie lag in der Luft, als Gastgeberin Christiane Noll, Geschäftsführerin von Avanade Österreich, den Startschuss für eine besondere Zusammenkunft gab. Accenture, Avanade, die Hypo Tirol und die TIROLERIN luden zur Premiere von „Brain and Champagne“ in Innsbruck ein. Über 100 Gäste folgten der Einladung des Diversity- und Netzwerk-Events in der Hypo Tirol Bank.
Visionen und Pläne für Tirols Zukunft
Michael Zettel, Country Managing Director von Accenture Österreich, teilte die visionären Pläne seines Unternehmens für den Standort Tirol. „Wir haben mit 1. Dezember 2022 die Verantwortung für das ARZ übernommen. Seitdem haben wir bereits 75 neue Mitarbeiter:innen in Tirol eingestellt und zwei Bankinstitute als Kunden gewinnen können. Wir planen 1.000 Mitarbeiter:innen auf diesem Standort und wir werden hier gemeinsam das Banking der Zukunft für Europa entwickeln“, verkündete er voller Überzeugung.
Podiumsdiskussion
Die Podiumsdiskussion, geleitet von Christiane Noll und Michael Zettel, brachte einige der führenden Köpfe Tirols zusammen, darunter Susanne Endl von der Hypo Tirol, Hermann Erlach von Microsoft Österreich, Christina Scholochow von mohemian ventures und Karin Seiler von der Tirol Werbung.
„Wir haben den Anspruch Dinge zu verändern, Bewährtes fortzusetzen und neue Ideen zu entwickeln“, erklärte Susanne Endl von der Hypo Tirol und betonte damit die Dringlichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln.
Hermann Erlach von Microsoft Österreich hob die Bedeutung von Vertrauen hervor: „Man muss eine Vertrauensbasis herstellen“, sagte er und unterstrich damit die entscheidende Rolle von Vertrauen im Business, insbesondere am Standort Tirol.
zurück in die heimat
Für Christina Scholochow von mohemian ventures war es stets klar, dass sie in ihre Heimat zurückkehren würde. „Wir brauchen ein eingespieltes loyales Team, das ist unter Googles und Facebooks schwer zu bekommen. Gleichzeitig schätzt unser Team in Innsbruck an spannenden Projekten mit internationaler Sichtbarkeit arbeiten zu können“, erklärte sie, während sie die Vorzüge des Standorts Tirol hervorhob.
Karin Seiler von der Tirol Werbung betonte die Notwendigkeit, die Markenwerte an die Bedürfnisse der Urlauber anzupassen. „Wir haben unsere Werte über Jahrzehnte konsequent vermarktet und werden nun mit Kraftplatz und Sport assoziiert. Die Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind jedoch größtenteils etwas ’sanfter‘. Daher müssen wir unsere Markenwerte an diese Urlaubsbedürfnisse angleichen“, erläuterte sie.
Ein Blick in die Zukunft
Die Veranstaltung „Brain & Champagne“ bot nicht nur einen inspirierenden Einblick in die Innovationen am Standort Tirol, sondern schuf auch eine Plattform für bedeutungsvolle Diskussionen und zukunftsweisende Ideen. Mit einem engagierten Team und einem klaren Ziel vor Augen, setzt Tirol einen neuen Maßstab für unternehmerische Innovation und Zusammenarbeit.
Mehr infos
Hier geht’s zum Video: www.leadersnet.at
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